Hersteller von Fenstern und Türen aus Polen
Wir haben bereits mehrere Male bewiesen, dass die mit der Aufschrift „Made in Poland“ gekennzeichneten Produkte qualitativ sehr hochwertig sind. Eines der Beispiele ist die Fenster- und Türenbranche, in der wir tätig sind, die seit vielen Jahren kontinuierlich an Verkauf, Umsatz und Beliebtheit wächst.
Wie haben die Spezialisten der Fenster- und Türenbranche die Herzen der Kunden auf der ganzen Welt (hauptsächlich in den EU-Ländern) erobert? Gibt es für die Zukunft etwas zu befürchten und wie viel Marktentwicklung haben wir in den letzten Jahren verzeichnet? Wir werden versuchen, in dem von uns vorbereiteten Material alle Fragen zu beantworten. Wir werden auch die aktuellsten Marktdaten präsentieren, um die Stärke der polnischen Exporteure in Europa zu zeigen.
Sie suchen hochwertige Fenster und Türen aus Polen?
Wir laden Sie ein, unser gesamtes Angebot kennenzulernen!
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- hohe Qualität,
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Langjährige Erfahrung und zufriedene Kunden sind die beste Empfehlung für eine Zusammenarbeit mit uns!
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Wir bieten Dienstleistungen an: Privatkunden, Investoren und Bauunternehmen.
Warum sind polnische Fenster und Türen so beliebt?
JA – Polen ist ein führender Hersteller von Fenstern und Türen in Europa – Marktführer der Fenster- und Türenbranche. Was motiviert Kunden, Fenster aus Polen zu bestellen? Sind billige Fenster aus Polen das einzige und wichtigste Lockmittel? Schließlich haben Sie sicherlich Angebote lokaler Fenster- und Türenhersteller. Der Preis ist wichtig, aber nicht nur er weckt ein solches Interesse an polnischen Fenstern und Türen. Fensterhersteller aus Polen – eine gute Wahl.
Wir stellen einige wichtige Informationen dar, die Sie sicherlich davon überzeugen werden, dass polnische Produkte es verdienen, als die besten der Welt bezeichnet zu werden. Dies gilt für alle baulichen Elemente, unabhängig von ihrer Konstruktion und dem Rohstoff, aus dem sie hergestellt werden – Aluminium-, Holz-, Stahlfenster – Fenster Hersteller Polen…
Verfügbarkeit unterschiedlicher Konstruktionen
Die Produktionstechnologie überrascht uns immer wieder. Jedes Jahr gibt es viele Innovationen, die beweisen, dass es immer möglich ist, das Sortiment besser, günstiger und schneller zu produzieren. Es gibt auch moderne Trends oder fantastische Bezüge zu Traditionen, die es uns wiederum ermöglichen, Denkmäler angemessen zu sanieren und zu renovieren.
Ein Beispiel dafür kann unser Angebot an historischen Holzfenstern sein, wo die Vielzahl von Lösungen und Dekorationen dieses Erzeugnis schwierig und anspruchsvoll macht.
Dies ist natürlich nur ein Teil des Angebots. Auf Sonderbestellung bieten wir unseren Kunden eine den Richtlinien des Restaurators angepasste Variante von Holzfenstern und -türen an. Obwohl ihr Design den Konstruktionen früherer Epochen entspricht, garantieren sie die besten Werte für Wärmedämmung, Wärmeübertragung oder Schalldämmung. Sie sind außerdem professionell gesichert, was sich wiederum in ihrer Zuverlässigkeit und Langlebigkeit niederschlägt.
Beeindruckende Parameter und attraktive Preise
Fenster und Türen haben eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe – egal, ob sie in Privathäusern und Wohnungen eingebaut werden, oder in Unternehmen, Lagerhallen und Produktions- und Industriebetrieben. Zu ihren Aufgaben gehören: Schall- und Wärmedämmung, Schutz vor Einbruch und Abschottung des Gebäudeinneren von äußeren Einflüssen.
Kein Wunder also, dass Verbraucher bevorzugt in Konstruktionen investieren, die Anerkennung genießen und hohe Qualität aufweisen, die nach EU-Standards zertifiziert sind. Polnische Türen und Fenster von namhaften Herstellern erfüllen die strengsten EU-Normen und bleiben gleichzeitig preisgünstig (im Vergleich zu dem in anderen Teilen der Welt verkauften Sortiment).
Natürlich konzentrieren sich die polnischen Fenster- und Türenhersteller auf jene Kunden, die sich in der Nähe befinden. Unter Berücksichtigung der ganzjährig in Polen vorherrschenden spezifischen Wetterbedingungen (hohe bis niedrige Temperaturen, häufige Niederschläge gemischt mit viel Sonne) müssen sich Fenster und Türen durch einen niedrigen Wärmedurchgangskoeffizienten auszeichnen. Dies wiederum wirkt sich auf die Energieeffizienz aus, was zu niedrigeren Rechnungen und geringerer Entstehung von Schadstoffen durch das verbrauchte Heizmaterial führt.
Auch die Qualität der verwendeten Rohstoffe darf nicht vergessen werden. Potenzielle Kunden kehren gern zu Fenstern und Türen aus Holz zurück. Polen wiederum ist berühmt für sein hochwertiges Holz und seine reichen Waldressourcen. Kein Wunder, dass die Endprodukte die Erwartungen der anspruchsvollsten Benutzer erfüllen können – und Holzfenster sind eben bei diesen Kunden am beliebtesten.
Jedes Jahr besser und besser? Dafür haben wir harte Daten
Die Fenster- und Türenbranche wächst an Stärke, wovon u.a. eine fast 11%-ige Steigerung des Exportwerts polnischer Fenster und Türen in andere EU-Länder im Jahr 2018 zeugt. Trotz Prognosen der Experten, die eine mögliche Verlangsamung der Nachfrage vermuteten, war das Jahr 2019 (wie wir in dem von Muratorplus.pl präsentierten Material lesen) für unsere heimischen Produzenten gleichermaßen erfolgreich.
Wir verzeichnen nämlich einen Umsatzsprung von ca. 6,2 % im Vergleich zur Vorsaison. Somit lässt sich festhalten, dass dies ein beeindruckendes Ergebnis ist, das von hervorragenden Aussichten für die kommenden Jahre sprechen lässt.
Laut ASM- Zentrum für Marktforschung und -analysen, basierend auf Daten des Statistischen Hauptamtes, stieg der Wert der polnischen Fenster- und Türenexporte von 300 Millionen Euro im Jahr 2004 auf 1.150 Millionen Euro im Jahr 2013. Dies zeigt eine extrem schnelle Dynamik dieses Wirtschaftszweigs.
Laut dem Bericht des Portals Poid.eu belief sich der Gesamtwert der Arbeiten in der Fenster- und Türenbranche in der Europäischen Union im Jahr 2017 auf 7.854,2 Mio. EUR. Da damals 22,3 % dieses Ergebnisses auf polnische Produzenten entfielen, ergibt sich daraus eine Höhe von 1.751 Mio. EUR. Im Jahr 2018 exportierte Polen bereits Produkte im Wert von rund 1.980 Millionen Euro.
Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass es sich hierbei um die neuesten Informationen handelt und wir es geschafft haben, dieses Ergebnis in den letzten 2 Jahren um weitere Prozentpunkte zu steigern. Leider verlief nur das erste Quartal des Jahres 2020 für die Fenster- und Türenhersteller zufriedenstellend. Der April endete mit einem Minus von 30% – im Vergleich zum vorangegangenen zweiten Quartal des Jahres 2019.
Warum? Weil die Welt durch die Pandemie gelähmt wurde. Menschen auf der ganzen Welt haben sich auf wichtigere Aspekte als Renovierungs- und Bauinvestitionen konzentriert. Zum Glück hat sich die Wirtschaft wieder normalisiert. Obwohl die Analysten der Santander Bank Polska größere Umsatzeinbußen prognostizierten, besteht eine reale Chance, dass die Exporte schneller als von uns erwartet auf ein zufriedenstellendes Niveau zurückkehren werden.
Woher kommt eine so große Umsatzsteigerung?
In den früheren Abschnitten haben wir das Preis-Leistungs-Verhältnis der polnischen Türen und Fenster beschrieben. Aber auch das BPP, das heißt das Programm für die Branchenpromotion, darf nicht vergessen werden. Das Programm funktioniert seit 2012 und wird unter anderem vom Wirtschaftsministerium in Zusammenarbeit mit Unternehmen, die Holzfenster und -türen herstellen, realisiert.
Die Hauptannahme besteht darin, das Bewusstsein des internationalen Kunden zu wecken und ihm zu beweisen, dass das polnische Produkt in der Lage ist, alles zu bieten, was der Benutzer erwartet oder benötigt.
Subventionen und Zuschüsse für Marketing und Werbung brachten wirklich beeindruckende Ergebnisse, die in den oben angeführten statistischen Darstellungen zu sehen sind. Entscheiden Sie sich daher für den Kauf von Fenstern und Türen für Ihr Zuhause und Ihr Unternehmen bei einem polnischen Fenster- und Türenhersteller.
Was werden die nächsten Jahre bringen? Es lohnt sich zwar nicht, von einem Worst-Case-Szenario auszugehen, aber seien Sie sich dessen bewusst, dass es viele unvorhersehbare Fälle gibt. Wir können jedoch darauf spekulieren, dass der Markt das Umsatzniveau stabilisieren wird, das für einige Zeit zurückgehen oder sich deutlich verlangsamen wird. Schließlich folgt auf einen Bullenmarkt immer ein Bärenmarkt, d.h. sogenannte Korrektur. Dafür kann es viele Gründe geben, die nicht unbedingt mit den Handlungen der Hersteller zusammenhängen müssen.